Anmeldung an der Realschule Pegnitz

Bild

Anmeldung Realschule Pegnitz

Quelle: Staatliche Realschule Pegnitz

Anmeldezeitraum: 07.-11.05.2018
Mo – Mi: 08:00 Uhr – 16:00 Uhr
Fr: 08:00 – 13:00 Uhr

Probeunterricht vom 15.-17.05.2018

Wir benötigen folgende Unterlagen:
– Original des Übertrittszeugnisses der Grundschule zum Verbleib an der Realschule
– Geburtsurkunde oder das Stammbuch im Original zur Einsichtnahme

Der Anmeldebogen für unsere Schule, der Erfassungsbogen (und Passfoto) für die Kostenfreiheit des Schulwegs und die Datenschutzerklärung stehen für Sie bequem und kostenlos online im Internet zur Verfügung:
www.schulantrag.de/?sch=0602

„Realschule – Labor des Lebens“:

„Realschule – Mein Weg zum Abitur“:

Bild

Vielen Dank für die zahlreichen Anmeldungen! Natürlich ist es auch möglich, spontan vorbei zu kommen.

MINT-Projekttag der 6. Klassen

Galerie

Diese Galerie enthält 7 Fotos.

Am 19.03.2017 fand der MINT-Projekttag der 6. Klassen statt, in dem die Schüler in vier verschiedenen Stationen einige der MINT-Fächer entdecken konnten. In den Fächern Biologie, Mathematik, Chemie und IT konnten die Schülerinnen und Schüler, unter Leitung der Lehrkräfte Frau … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Mint

LBV – Sammeln für die Natur

Galerie

Diese Galerie enthält 1 Foto.

Liebe Schüler der 6. Klassen, hiermit möchte ich mich bei unseren fleißigen, insgesamt 40 Sammlern und Sammlerinnen der diesjährigen Spendenaktion für den Landesbund für Vogelschutz (LBV) ganz herzlich bedanken. Ich finde es super, mit welchem Einsatz ihr für die Natur … Weiterlesen

Healthy breakfast – oder: “Die wichtigste Mahlzeit des Tages“

*grummelgrummelgrummmmm* Wer kennt es nicht? Das fiese Geräusch, welches der Magen verursacht, wenn man den essenstechnischen Start in den Tag hat ausfallen lassen. Eben dieses immer wieder auftretende Geräusch hat die Klasse 7c veranlasst sich einmal genauer mit dem Thema zu beschäftigen. Im Englischunterricht haben Sie gemeinsam mit Lehrkraft Tanja Renner erarbeitet, auf was es beim Frühstück ankommt. Damit der Stoff jedoch anschaulich werden konnte, wurde ein Ausflug in die Schulküche unternommen. Dort wurde dann fleißig geschnippelt und gewerkelt, bis sich ein stattliches Frühstücksbuffet aufgetürmt hatte. Viele der angebotenen Speisen waren bekannt, aber einige Dinge wie Guacamole oder Hüttenkäse waren dann doch Neuland. Es wurde jedoch fleißig probiert und ausgetestet, was man in das eigene Frühstücksritual künftig einbinden könnte.