Schulhund Hannibal

Hallo,

mein Name ist Hannibal und ich übe gerade fleißig, ein guter Schulhund zu werden. Ich wurde am 22.04.22 geboren und bin ein altdeutscher Mops.
Seit Beginn des Schuljahres 22/23 komme ich regelmäßig mit Herrn Voit in die Schule und sehe mir an, was ihr so alles lernt und versuche dabei auch ein wenig zu helfen. So sind die Klassen meist etwas leiser, weil ich ja so gut höre und ihr wisst ja, in leisen Klassen lernt man besser. Außerdem kann ich ganz gut die Nervosität bei Abfragen vertreiben, wenn ich neben euch sitze. Auch das Klassenklima ist immer super, da sich alle freuen, wenn ich da bin. Natürlich üben wir auch zusammen, damit ich und auch ihr etwas lernen könnt.
Da das aber für mich auch anstrengend ist, bin ich nicht jeden Tag hier, damit ich mich auch ausruhen und auf meine Schulhundprüfung im Sommer lernen kann.
Natürlich gibt es auch Regeln für mich und für euch, an die wir uns halten müssen. Die könnt ihr hier nachsehen. Bisher klappt aber alles super und wir haben viel Spaß zusammen.
Falls ihr oder eure Eltern fragen zu mir habt, dann wendet euch unter voit@rspegnitz.de bitte an mein Herrchen, meine Pfoten sind etwas zu dick für eine Computertastatur.
Ich freue mich schon auf viele tolle Stunden mich euch.

Euer Hannibal