Schulhündin Finja

FinjaIch bin die Schulhündin der Realschule Pegnitz!

Am 2.5.2012 bin ich in einer geprüften Hundezucht (Chartley Golden Retrievers) bei Bamberg geboren und gehöre zur Rasse der Golden Retriever. Mein Frauchen, Frau Klose, nimmt mich seit Mitte Dez. 2012 jede Woche an 1-2 Tagen mit in den Unterricht verschiedener Klassen. Dort begleite ich die jeweilige Klasse durch die Stunde und darf auch immer mal wieder etwas mit den Schülern üben. Frauchen nennt das ganze ein „Schulhundprojekt“. Es soll positive Effekte auf das Klassenklima und den einzelnen Schüler haben. Die Schüler, die ich bisher kennen lernen durfte, begrüßten mich immer freudig und konnten meinen nächsten Besuch kaum erwarten.

Wenn sich alle im Schulhaus an die Regeln im Umgang mit mir halten, wird es noch ein spannendes Miteinander und ich freue mich schon auf viele tolle gemeinsame Stunden mit der Schulfamilie!

Haben Sie Fragen zum Projekt? Wenden Sie sich bitte an mein Frauchen.

Freundliche Hundegrüße!

Finja