Bau einer “Wasser-Luft-Rakete” durch unsere MINT-Gruppe

Galerie

Diese Galerie enthält 5 Fotos.

Der naturwissenschaftliche Zweig I bekam als spezielle MINT – Aufgabe, den Bau einer „Wasser – Luft – Rakete“. Die Schüler konstruierten die unterschiedlichsten Modelle und dazugehörige Startrampen. Anfängliche Startschwierigkeiten wurden gemeinsam im Team behoben und erste Flugmanöver konnten durchgeführt werden. … Weiterlesen

“Verschieden ist normal” – Besuch der Gehörlosenseelsorgerin für Oberfranken, Frau Annemarie Ritter, in der 9cd

Galerie

“Wir sind anders, aber nicht dumm!“  So sieht s der 7 jährige Felix. Er ist gehörlos. Der Besuch der Gehörlosenseelsorgerin für Oberfranken, Frau Annemarie Ritter, in der 9cd (ev) gab einen kleinen Einblick in die Welt von Menschen wie  Felix.  … Weiterlesen