Besuch unserer Freunde aus Pilsen zum Schulfest am 4. Mai 2018

Zu unserem Schulfest (50 plus-Jahrfeier) am 4. Mai besuchten uns 25 unserer Briefpartner aus Pilsen (Tschechien) zusammen mit ihren Lehrerinnen, Frau Radka Králová und Frau Eva Schimkowská. Die Schüler aus den beiden Nationen lernten sich gegenseitig kennen bei einer Stadtrallye, Sport und Spiel, dem Besuch der Fachräume mit verschiedenen Aktionen zu unserem Schuljubiläum, sowie natürlich beim gemeinsamen Schlemmen. Dabei waren Schülerinnen und Schüler der Klassen 6 A-D und 7A auf deutscher, sowie der Klassen 6A – 6C und 7A auf tschechischer Seite. Hier einige Eindrücke davon in Form von Bildern.

Das gemeinsame Abschlussbild mit allen Beteiligten. Doch erst einmal der Reihe nach

Bei der Stadtrallye war natürlich Eis erlaubt

Gemeinsames Essen hält Leib und Seele zusammen

Vielen herzlichen Dank an die Kochcrew aus der 9b (bei der Vorbereitung des Mittagessens)

und besonders an Koch Ernst Lachnitt (Elternbeirat) und Frau Bieswanger (nicht im Bild) für den großartigen Einsatz bei Vorbereitung und Durchführung des Treffens!

Frau Richter bewies großartige Tschechischkenntnisse beim gemeinsamen Ratsch

Die Einladung zum gemütlichen Kaffee der Organisatorinnen aus Tschechien durfte natürlich nicht fehlen

Herr Kasseckert nahm sich ebenfalls gerne Zeit für einen Plausch mit unseren Gast-Lehrerinnen