Europatag der Klasse 6c

Am Dienstag, 8. Juli 2014, gestaltete die Klasse 6c einen Europatag in der Aula der Realschule. In den vergangenen Wochen hat sich die Klasse im Erdkundeunterricht intensiv mit dem Thema Tourismus in Europa beschäftigt. Neben den verschiedenen Formen des Tourismus wurden auch diverse europäische Fremdenverkehrsgebiete kennen gelernt. Parallel dazu wurden im Deutschunterricht Artikel verfasst, die einzelne Länder und ihre touristischen Aspekte repräsentieren. Am Europatag wurden dann in der Aula die Länder Frankreich, Rumänien, Italien, Dänemark, Schweden, Griechenland und die Schweiz vorgestellt. Natürlich durfte auch das Heimatland Deutschland nicht fehlen.


Neben einigen Informationen zu den Ländern und besonderen Sehenswürdigkeiten, hat die Klasse köstliche Spezialitäten aus den verschiedenen Ländern gekocht oder gebacken und zum Verkauf angeboten, wie zum Beispiel Pizza, Hot Dogs, Tarte au Chocolate, Knäckebrot, Tzaziki, Käse und vieles mehr.

Durch den Verkauf konnte ein Erlös von 125 Euro erzielt werden, welcher an die Deutsche Knochenmarkspenderdatei (DKMS) gespendet wurde.

Anja Schleicher