Franziska Krieg überzeugte beim Vorlesewettbewerb der Staatlichen Realschule Pegnitz

„Gespensterjäger auf eisiger Spur“ bescherte Sieg

In der Staatlichen Realschule Pegnitz fand am vergangenen Montag der Vorlesewettbewerb der Fünftklässler statt. Bereits vorab wurden klassenintern jeweils die drei besten Leser ermittelt. In der Schülerbibliothek traten schließlich die insgesamt zwölf besten Leseratten im Leseduell gegeneinander an. In der ersten Runde der Leseprüfung sollten die Kandidaten ihr ausgewähltes Buch kurz vorstellen und einen ca. vierminütigen Textauszug zum Besten geben. In einer zweiten Runde war es Aufgabe der Leser- und Leserinnen, einen unbekannten Text vorzulesen. Als Siegerin nach beiden Runden ging Franziska Krieg (5c) mit ihrem Buch „Gespensterjäger auf eisiger Spur“ hervor, dicht gefolgt von Laurens Wendt (5a) und Janis Luber (5c). Die zwei besten Leser haben das Ticket gelöst, um sich beim Regionalentscheid am 19. Dezember, ebenfalls an der Staatlichen Realschule Pegnitz, der gleichaltrigen Konkurrenz zu stellen.