Toller Erfolg beim regionalen Vorlesewettbewerb

„Lesen ist träumen mit offenen Augen.“
Unter diesem Motto fand am 23. Januar 2020 der von der Alexander-von-Humboldt-Realschule Bayreuth gelungen organisierte Vorlesewettbewerb der Schulsieger der Region Oberfranken Mitte statt. Veranstaltungsort war die BlackBox im RW21.

Träumen konnten dann auch die anwesenden Eltern, Lehrkräfte und die hochkarätig besetzte Jury bei den schön vorgetragenen Lesungen der zwölf Schülerinnen und Schüler aus den beiden Bayreuther Realschulen sowie den Realschulen aus Gefrees, Ebermannstadt, Kulmbach und Pegnitz. Unsere Vertreter hießen Benedikt Plath (5a) und Chelsy Trautner (5c). Beiden gelang es in einem starken Teilnehmerfeld, mit lebendigen Vorträgen das Publikum zu „packen“ und mitzureißen. Besonders Benedikt gelang es nach anfänglicher Nervosität, sich mit einer eindrucksvollen Leistung aufs „Podest“ zu lesen. Er überzeugte die Jury mit seinem kräftigen, lebendigen Vortrag und erreichte einen famosen dritten Platz.
Liebe Chelsy, lieber Benedikt, ihr habt das echt gut gemacht und unsere Schule exzellent vertreten. Vielen Dank dafür!!!
PS: In dem von Mädchen dominierten Teilnehmerfeld befanden sich nur zwei Jungs. Beide belegten aber vordere Plätze. Na, Jungs, ist das nicht ein Anreiz, auch öfter einmal zu einem Buch zu greifen? Es geht doch!