Bilder vom Schüleraustausch der 7. Klassen mit der 2. základní škola Plzeň am 4. Okt. 2019

Ein sonniger Tag in Pilsen. Die Stadt bereitet sich auf ein großes Fest vor. An einigen Stellen wird bereits gefeiert.

Was wäre ein schönerer Einstieg in die Begegnung mit dem Austauschpartner, den man bereits etwas aus Briefen kennt und nun persönlich begegnet?

Dass es in Pilsen viel zu bestaunen gibt, sieht man den Bildern an. Wir begegnen einander in der Austauschrunde an der Schule und beim Mittagessen. Mit Studenten erfahren wir etwas über die Stadt. So lernen wir einander kennen und schätzen.

Doch ein Tag ist viel zu kurz! Vorfreude auf die Vertiefung der Freundschaft beim Gegenbesuch und den 3-Tages-Aufenthalt im folgenden Schuljahr stellt sich ein.

Sbohem! Tak příště! – Ade! Bis bald!

Mit freundlicher Förderung durch EU-Mittel aus dem Dispositionsfonds