Healthy breakfast – oder: “Die wichtigste Mahlzeit des Tages“

*grummelgrummelgrummmmm* Wer kennt es nicht? Das fiese Geräusch, welches der Magen verursacht, wenn man den essenstechnischen Start in den Tag hat ausfallen lassen. Eben dieses immer wieder auftretende Geräusch hat die Klasse 7c veranlasst sich einmal genauer mit dem Thema zu beschäftigen. Im Englischunterricht haben Sie gemeinsam mit Lehrkraft Tanja Renner erarbeitet, auf was es beim Frühstück ankommt. Damit der Stoff jedoch anschaulich werden konnte, wurde ein Ausflug in die Schulküche unternommen. Dort wurde dann fleißig geschnippelt und gewerkelt, bis sich ein stattliches Frühstücksbuffet aufgetürmt hatte. Viele der angebotenen Speisen waren bekannt, aber einige Dinge wie Guacamole oder Hüttenkäse waren dann doch Neuland. Es wurde jedoch fleißig probiert und ausgetestet, was man in das eigene Frühstücksritual künftig einbinden könnte.