Pegnitzer Kegelmeisterschaft

Anlässlich der diesjährigen Kegelmeisterschaft des ASV kamen sich Elternbeirat und Schulleitung schnell überein, dass auf diesem wunderbaren Turnier unseres direkten Nachbarn die Realschule Pegnitz mit einer Mannschaft vertreten sein muss. Aus terminlichen Gründen konnte im Vorfeld zwar kein mehrtägiges Trainingslager durchgeführt werden, trotzdem ging man frohen Mutes mit der festen Absicht, nicht Letzter zu werden an die Bahnen.

Nachdem einvernehmlich geklärt wurde, wie viele Löcher eine Kugel hat, wofür diese hilfreich sind und welche Gefahren damit verbunden sein können, rollten diese auch schon zielsicher auf die mittlerweile ängstlich blickenden Kegel. Sogar ehemalige Schüler und ein Vertreter der Presse wohnten dem Spektakel bei, das Herr Igl und Herr Lachnitt (Mitglieder des Elternbeirats) zusammen mit Herrn Stopfer und Herrn Kasseckert aus der Schulleitung boten. Am Ende eines gelungenen wie verletzungsfreien Auftritts konnte man der aktuellen Ergebnisliste entnehmen, dass das Minimal- wie auch das Maximalziel spielend erreicht wurden.