Das „White Horse Theatre“ an der Realschule Pegnitz

Am 21. Februar erhielten die achten und neunten Klassen unserer Schule die Möglichkeit, ein Theaterstück in englischer Sprache, das Stück „Success Story“ des renommierten „White Horse Theatre“ zu sehen.

Die vier talentierten Schauspieler Cat, Chris, Gülin und Jacob vermittelten durch ihre Meisterleistungen in einem gut verständlichen Englisch die Geschichte von drei jungen Schülern, die alle in unterschiedlicher Weise durch digitale Medien verursachte Probleme haben und sich wünschen, erfolgreich zu sein. In einem Traum werden die drei zu dem Menschen der sie sein wollen, bis sie dann bemerken, dass sie auch erfolgreich sein können ohne den durch Medien erzeugten Idealen entsprechen zu müssen.

In der an das Stück anschließenden Fragerunde an die Schauspieler erfuhren wir unter anderem, dass sie sich vor 7 Monaten nach ihrer Bewerbung bei dem Theater kennengelernt hatten und seit diesem Tag zusammen Stücke präsentieren. Alle vier freundeten sich schon im jungen Alter mit der Schauspielerei an.

Von den Besuchern wurde die „Success Story“ sehr positiv aufgenommen. Viele schwärmten nach Schluss der Vorstellung von der guten Harmonie und dem Vertrauen zwischen den Schauspielern ebenso wie von der guten Vermittlung der Handlung. Einige Jungs umringten sie, um den direkten Kontakt noch eine Weile zu genießen.

Lena Körber