Pilsener Schüler zu Gast in Pegnitz

Im Rahmen unseres Austauschprojektes empfingen wir am 17. April die Schüler der 8. Klassen und am 27. April die Schüler 7. Klassen unserer Partnerschule bei uns Pegnitz. Nach einer herzlichen Begrüßung wurden unsere Gäste zunächst mit selbstgebackenen Köstlichkeiten gestärkt, bevor die Austauschpartner in Kleingruppen Pegnitz erkundeten.

Am Nachmittag präsentierten wir unseren tschechischen Freunden dann unsere Schule. Nach einer kurzen Stärkung im Pausenhof reflektierten wir dann das Leben während und nach der Pandemie in kleinen Gruppen und führten eine Fotoaktion dazu durch.

 

Danach hieß es leider schon Abschied nehmen. Die achten Klassen freuen sich jetzt schon auf den Gegenbesuch in Pilsen am 19.5., während die siebte Jahrgangsstufe den Drei-Tages-Besuchen im neuen Schuljahr entgegen fiebern darf.

[Mit freundlicher Förderung durch den „Deutsch-Tschechischen Zukunftsfonds“]