PET äußerst erfolgreich absolviert

Trotz der wahrlich nicht einfachen Lernsituation im Schuljahr 2020/21 zeigten sich Alisa Hofmann und Laura Igel (beide nun 10d) fest entschlossen, sich ein zusätzliches Englisch Diplom zu erarbeiten. Während des Lockdowns lernten sie mit von der PET-Lehrkraft Heidrun Bieswanger bereitgestellten Online-Materialien, danach arbeiteten alle drei regelmäßig in persönlichen Treffen – im Freien und mit Abstand versteht sich!

Die Prüfung von PET (Preliminary English Test) fand pandemiebedingt statt im März erst im Juni statt, doch auch diese Änderung brachte Alisa und Laura nicht aus der Ruhe: sie erzielten beide ein absolut herausragendes Ergebnis! Nun können sie ihr international anerkanntes Zertifikat Bewerbungen beilegen und mit viel geleisteter Zusatzübung ihrer Englisch-Abschlussprüfung entspannt entgegenblicken.

Heidrun Bieswanger